Nothing but stones …

trifft nicht nur auf den gleichnamigen Geocache (GCJNWJ) zu, sondern auch seit neustem bei mir.

Seit einiger Zeit gibt es diverse Gruppen auf Facebook die sich mit dem verschönern von Steinen beschäftigen. Diese Gruppen heißen zum Beispiel „WeserStones“ – „DelmenStones“ – „ElbStones“ – „Küstensteine“ oder auch „WorldStones“ um nur einige namentlich zu nennen. Gefühlt hat schon jede Gegend ihre eigene Gruppe. Sucht einfach auf Facebook nach den Begriffen “ stones gruppen„.

In diesen Gruppen bemalen kreative Menschen einfache, kleine und große Steine mit Botschaften oder Motiven. Man findet dort von einfachen Kinderzeichnungen bis hin zu echten Kunstwerken einfach alles. Diese bemalten Steine werden dann einfach irgendwo ausgewildert. Das unterscheidet dann auch unser Hobby Geocaching von diesem Hobby. Es gibt keine Hinweise oder gar Koordinaten wo man diese Kunstwerke finden kann, es kann eben überall sein.

Ich bin über meinen Sohn dazu gekommen, er trägt am Sonntag Zeitungen aus und kam mit einem solchen Stein nach Hause. Wir haben ein wenig gegoogelt und haben uns schlau gemacht und frei nach dem Motto „Finden – Freuen – Fund in der Gruppe posten – wieder auswildern“ habe ich gerade eben den oben abgebildeten Stein gefunden. Nun wollen sicher nicht alle in tausend Gruppen sein, ich auch nicht. Dafür gibt es dann eine extra Gruppe die sich passender Weise „ausgewilderte Steine aus sämtlichen Gruppen“ nennt.  Dort kann man dann seine Funde posten, immer mit dem Hinweis zu welcher Gruppe das Fundstück gehört. Von dort aus wird er dann in die betreffende Gruppe weiter geleitet.

Diese vier Steine habe ich bisher gefunden, mich dran erfreut und danach wo anders wieder ausgewildert. Ich finde das ist ein echt kreatives Hobby, ich suche nicht gezielt danach, aber wenn wieder einer dazu kommt freue ich mich auch darüber.

Ich habe mal eine Galerie mit Fotos meiner Fundstücke angelegt. [GALERIE: Nothing but stones]

Vielleicht besorge ich mir sogar ein paar Farben und werde dann die Welt auch ein wenig „verteufeln“ …

Bleibt bunt,

schönes Wochenende,

Micha (StoneDevil)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.